Skip to main content

Achtsamkeit und Stressmanagement bei Keyed® – Ein Tag voller Erkenntnisse und Inspiration

10. Januar 2024
paula

Stressbewältigung im Fokus: Unser Weg zu mehr Achtsamkeit bei Keyed®

In der heutigen schnelllebigen Arbeitswelt ist das Wohlbefinden der Mitarbeiter entscheidend für den Unternehmenserfolg. Bei Strong Partners verstehen wir die Bedeutung von Achtsamkeit und effektivem Stressmanagement. Genau deshalb haben wir einen maßgeschneiderten Workshop für Keyed® konzipiert, der diese Elemente in den Vordergrund stellt. Unser Ziel: Praktische Strategien und Techniken zu vermitteln, die das Arbeitsklima verbessern und die persönliche Resilienz stärken.

Ein Tag der Transformation: Unsere Reise durch Achtsamkeit und Stressmanagement

Wir bei Strong Partners sind stolz darauf, maßgeschneiderte Workshops im Bereich Gesundheitsmanagement anzubieten. Vor kurzem hatten wir die wunderbare Gelegenheit, in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse einen Workshop zum Thema „Stressmanagement im Startup Alltag“ bei Keyed® durchzuführen. Die Hafenkäserei Münster GmbH bot dafür den idealen Rahmen – ein Ort, der sowohl für seine kulinarischen Genüsse als auch für seine inspirierende Atmosphäre bekannt ist.

Praktische Tools und Techniken: Einblick in unseren interaktiven Workshop

Unser Workshop zielte darauf ab, praktische Fähigkeiten in Stressbewältigung und Achtsamkeitspraktiken zu vermitteln. Unsere Psychologin Annika Theunißen und die Co-Founderin von Strong Partners, Paula Menninghaus, führten die Teilnehmer durch eine Reihe interaktiver Sessions. Diese Sessions kombinierten theoretisches Wissen mit praktischen Übungen, um den Teilnehmern effektive Techniken für den Umgang mit den Herausforderungen des Startup-Alltags zu bieten.

Die Teilnehmer waren begeistert von der Möglichkeit, Achtsamkeitstechniken zu lernen und praktische Übungen durchzuführen. Ein Teilnehmer kommentierte: „Die Strategien und Übungen, die wir gelernt haben, waren ein echtes Aha-Erlebnis. Ich fühle mich jetzt besser ausgerüstet, um mit den täglichen Herausforderungen in unserem schnelllebigen Arbeitsumfeld umzugehen.“

Blick in die Zukunft: Wie Wir Achtsamkeit am Arbeitsplatz Weiterhin Fördern

Der Workshop klang mit einem gemütlichen Abendessen und lebhaften Gesprächen bei Käsefondue und erfrischenden Getränken aus. Diese lockere Atmosphäre bot den perfekten Abschluss für einen Tag voller Lernen und persönlicher Entwicklung.

Wir bei Strong Partners sind begeistert von der positiven Resonanz auf unseren Workshop und freuen uns darauf, auch in Zukunft solche maßgeschneiderten Veranstaltungen anzubieten. Wenn Sie Interesse an unseren Workshops in Münster haben oder sich für ein kostenloses Erstgespräch mit uns in Verbindung setzen möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.