Skip to main content

Early Bird Yoga bei der LBS West in Münster

26. Juni 2020
nsteinfurth

Viele Unternehmen und ihre Mitarbeiter stehen momentan vor einer großen Herausforderung: Durch die häufigere Arbeit im Home-Office sind Mitarbeiter mit neuen Arbeitsstrukturen konfrontiert. Diese können zu Stress, Bewegungsmangel sowie sozialer Isolation führen. Dadurch wird betriebliches Gesundheitsmanagement immer wichtiger. Es ist gerade jetzt entscheidend, Mitarbeiter weiter zu motivieren und wertzuschätzen.

Aus diesem Grund waren wir am Donnerstag, den 25.06.20 bei der LBS West am Standort Münster zu Gast. Dort fand mit 18 motivierten Teilnehmer*innnen eine 60-minütige Early-Bird Yogaeinheit in der Morgensonne statt. Da durch Yoga eine Entspannung der Skelettmuskulatur, Vertiefung der Atmung sowie eine Relativierung der stressbedingten Symptome erzielt wird, eignet sich diese Art von Training besonders gut für die Mitarbeitergesundheit. Im Anschluss wurden Frühstückstaschen, in denen sich gesunde und ausgewogene Snacks zum Start in den Tag befanden, an die Teilnehmer auf den Matten ausgegeben. Der lockere, abteilungsübergreifende Austausch unter den Mitarbeitern am Ende der gemeinsam absolvierten Yogastunde stand dabei im Vordergrund. In der Yogastunde wurde der Schwerpunkt auf die Kräftigung der Beinmuskulatur sowie auf Balance und Mobilität gelegt. Durch den unebenen Untergrund der Wiese wurde die Tiefenmuskulatur der Teilnehmer*innen besonders gefordert. Das Training unter freiem Himmel am Morgen brachte eine besondere Atmosphäre mit sich und lud zum Abschalten und Entspannen ein. Auf der großen, hauseigenen Wiese der LBS West in Münster ließen sich die Abstände sowie die Hygieneregeln mühelos einhalten. Anschließend wurde gut gekräftigt und entspannt in den Arbeitstag gestartet.